background image

Kaffeerösterei

Kaffee

Bortfeld Kaffee - Hannoversche Kaffeerösterei

Hannoversche Kaffeekultur seit 2008. Wir sind eine unabhängige Spezialitäten-Kaffeerösterei mit Sitz in Hannover. Unser Schwerpunkt liegt seit der Gründung  auf Röstungen hochwertigster Arabica verschiedener Varietäten von Single Farms, Estates & Kooperativen. Unsere Rohkaffees müssen unseren hohen Ansprüchen an Qualität, Nachhaltigkeit und Fairness entsprechen. Unsere Leidenschaft gilt Lagenkaffees & Micro Lots (Kleinstmengen) aus direktem Handel. Wir wollen den genauen Ursprung, die Menschen hinter den Kaffees kennen.

Spezialitätenkaffee aus Hannover


Wir rösten handwerklich, aromaschonend  im traditionellen Langzeittrommelröstverfahren.
Der röstfrische Kaffee kann im hauseigenen Café Cortado in Hannover / Ricklingen als ganze Bohne oder gemahlen erworben, aber auch frisch zubereitet als Filterkaffee oder Espressospezialität in der Tasse genossen werden.

Erfahren Sie mehr über Kaffee auf den nachfolgenden Seiten.
Besuchen Sie unseren Online-Shop.

Auf den Höhepunkt kommt es an - und dieser liegt bei der Kaffeebohne dort, wo die meisten sortentypischen Aromen nach Ende des Röstvorgangs freigesetzt werden.

                              KAFFEE-LEIDENSCHAFT aus Hannover

              Ab Herbst 2015 auch mobil zu geniessen - Kaffeebus Hannover

C. Bortfeld
GILDE RÖSTER                                       

Wir sind Mitglied im SCAE

Aktuelles & Veranstaltungen

Werksverkauf am 3.Oktober auf Mittwoch 4. Oktober verlegt !!

Wegen des Feiertags am Dienstag den 3. Oktober verlegen wir den WErksverkauf auf Mittwoch 4.Oktober...

Guatemala Lampocoy, Microlot Don Juan

Die neue Ernte aus Guatemala ist eingetroffen und ab sofort wieder verfügbar.

Wir warten auf die Ankunft der neuen Ernte aus Guatemala

Guatemala Lampocoy und Espresso Zacapa vorraussichtlich wieder Mitte Mai 2017 verfügbar.

Neues im Januar 2017

Nachdem nun alle Kaffeebohnen zur Inventur gezählt wurden, die Januar Lieferung Rohkaffee...